Team

Image

Tayyar Bayrakci - CEO & Ideengeber

B. Eng. Regenerative Energien - Elektrotechnik, Bootsbaumeister

Während seines Studiums der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt regenerative Energien kam Tayyar erstmalig mit dem Thema Drallströmung in Berührung. Als ehemaliger Bootsbaumeister (davon 15 Jahre mit eigener Firma), weckte dieses Thema fachlich und praktisch sein Interesse. Dabei stieß Tayyar auf das bisher ungenutzte Potential der Fluidkräfte zur Reinigung von partikelhaltigem Wasser. Tayyar baute kontinuierlich Wissen im Bereich der Strömungslehre auf und entwickelte schließlich einen ersten funktionsfähigen Prototyp, den er nun als CEO mit der CyFract GmbH zur Serienreife bringen möchte. Dass er seinem Motto „Taten statt Worte“ treu bliebt, zeigt er tagtäglich in der Arbeit an den Versuchsaufbauten.

Image

Dennis Strobel - CTO

B. Sc. Luft- und Raumfahrttechnik

Schon früh begann Dennis in seiner persönlichen Werkstatt sich mit Prototyping zu beschäftigen. Dieses Interesse wurde durch sein Studium als Ingenieur für Luft - und Raumfahrttechnik bestärkt und weiterentwickelt. So kam es dazu, dass sich Tayyar und Dennis im Rahmen des Studiums kennen lernten und CyFract vor 2 Jahren ein weiteres Teammitglied gewann. Durch seine vorangegangen Ausbildung zum Verfahrensmechaniker und weitere Fortbildungen im LEAN Management besitzt Dennis genügend Know-How um die technische Entwicklung zu leiten. Ganz nach dem Motto "Never Surrender" erkennt man seine Ambitionen, nicht nur bei der Arbeit, auch privat entsteht dadurch ein Gefühl der Entschlossenheit.

Image

Florian Obermeier - COO & CMO

B. Sc. Int. BWL

Florian entdeckte während eines Praktikums im BWL-Studium in einer chinesischen Adidas-Schuhfabrik sein Interesse an Projektmanagement und der Produktentwicklung. Von Schuhen ging es dann zurück in seiner Münchner Heimat hin zum Bereich Automotive, indem er seit fast 9 Jahren in Projekten und zuletzt als Teamleiter eines Beratungs- und Projektmanagement-Unternehmens tätig ist. Als Interimsmanager half er mehreren Unternehmen bei der Industrialisierung von technisch komplexen Produkten und bringt diese Erfahrung nun bei CyFract mit ein, wo er sich ebenfalls um das Marketing kümmert. Privat trifft man Florian in der Tischtennishalle, auf sonstigen Ballsportplätzen oder bei den Heimspielen der Löwen auf dem Giesinger Berg.

Image

Johannes Meyer - CFO & CSO

Diplom TUM-BWL

Johannes entdeckte während seines  TUM-BWL-Studiums sein Interesse an Projektmanagement als Schnittstelle zwischen Technik und BWL. Über eigene Businesspläne ging es hin zum Bereich Automotive, indem er seit fast 9 Jahren in Projekten und zuletzt als Teamleiter eines Beratungs- und Projektmanagement-Unternehmens tätig ist. Neben der Tätigkeit als Interimsmanager für Innovationsprojekte, half er als Berater mehreren Unternehmen bei der Umsetzung von Budget- & Controllingprozessen und bringt diese Erfahrung nun bei CyFract mit ein, wo er sich ebenfalls um den Vertrieb kümmert. Privat trifft man Johannes in der Kletterhalle oder mit seinen Kindern auf dem Spielplatz.